Home
Wir über uns
Hofladen
Metzgerei
Partyservice
Landwirtschaft
Kontakt
Impressum
Anfahrt
Vermischtes



RinderstallWir verfügen auf unserem Hof über zwei Stallungen, indem wir Rinder und Schweine getrennt von einander halten. Die artgerechte Haltung unserer Tiere ist uns sehr wichtig, deshalb füttern wir ausschließlich nur mit unseren eigenen Produkten, wie Mais, Gerste, Grassilage und Weizen. Auch die regelmäßige Kontrolle eines Tierarztes über den Zustand unserer Tiere wird stets von uns in Anspruch genommen.

Rind*Wichtig: Unsere Rinder verfügen über Ohrmarken. Diese beinhalten die Herkunft des Tieres und sind registriert. So ist genau zu bestimmen, wo das Tier her stammt und gibt Auskunft über seine Vorfahren.

SchweinestallWir beziehen unsere Schweine vom Schweinehof Familie Ries in Dieburg - Münster. Auch bei den Schweinen achten wir selbstverständlich auf die artgerechte Haltung. Nachwuchs in der Schweinehaltung gibt es bei uns jedoch nicht, dies würde einen zu großen Aufwand erzeugen. Aufgrund dessen halten wir in unseren Stallungen nur Mastschweine und keine Muttersauen. Die "Spanferkel" beziehen wir je nach Bestellungen im Partyservice ebenfalls bei Familie Ries.


AckerlandZu unserem Bestand an Ackerland verfügen wir über ca 45 Hektar. Auf diesen wir Weizen, Mais, Gerste, Zuckerrüben und Raps anbauen. Die Bewirtschaftung des Ackerbaus führen wir in Eigenregie.

Miss PiggyRund ums Vieh: Bei uns leben nicht nur Tiere für die Selbstvermarktung, als Hobby zur Tierliebe finden bei uns ein Hund, Katzen, ein Minischwein, einige Hasen, ein Pferd sowie eine Ziege ein Zuhause.

LandmaschinenDer Ackerbau wird mit Hilfe unserer Landmaschinen bewirtschaftet. Hier ein kleiner Auszug unserer Landmaschinen: 1 Fendt Farmer 311 LSA ; 1 Deutz D-8006; 1 Fendt Farmer 106 S; 1 Mähdrescher Claas Dominator 75; mehrere Wagen, Pflug, Kreiselegge mit Sähmaschine kombiniert, uvm.

Lanz mit SchäferwagenOldtimer: Lanz/D1706 Baujahr 1952 mit Schäferwagen.